Guides und Späher

von 11 bis 13 Jahren

Sie stürzen sich Hals über Kopf ins Abenteuer. Die meisten Dinge werden mit den LeiterInnen gemeinsam gemacht, jeder so gut er kann. Manchmal suchen sie aber auch alleine mit ihren Patrullen (Kleingruppen mit je ca. fünf Kindern) die Herausforderung. Zum Beispiel bei der Zwei- Tages- Wanderung am Sommerlager (wir nennen sie „Hike“). Sich in der Natur zurechtfinden, sägen, hacken, auf offenem Feuer zu kochen, draußen zu übernachten und manchmal dreckig zu sein, steht im Mittelpunkt dieser Altersgruppe. Es geht aber auch darum Freunde zu finden, einander zu helfen wo es geht und die Aufgaben gemeinsam zu bewältigen. Dabei wird spielerisch das Selbstbewusstsein gestärkt und Umwelt-, Sozial- und Verantwortungsbewusstsein geschaffen. Außerdem macht es unglaublich viel Spaß.

LeiterInnen

Nick Herold
Pia Spilauer, MSc, BA
Isabella Seidler, BA
Lukas Keckstein
Patrick Schmid

Heimabende

Du möchtest bei uns auf einen Schnupperbesuch vorbeischauen? Klar, komm einfach vorbei!

Donnerstag, 18.15 - 20.00 Uhr

Achtung: Während der Schulferien finden keine Heimabende statt.

Infos zum downloaden:

Gesundheitsblatt

Ausrüstungsliste

Beitrittserklärung Gruppe 29

Du hast Fragen zu unserer Pfadfindergruppe?

Dann freuen wir uns auf Deine Nachricht! Du kannst uns per E-Mail, Telefon oder mittels diesem Kontaktformular erreichen. Wir werden so rasch wie möglich mit Dir Kontakt aufnehmen!

Danke!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten und werden uns so rasch wie möglich bei Ihnen melden.