Caravelles und Explorer

von 14 bis 16 Jahren

Caravelles und Explorer sind für ihre Unternehmungslust bekannt. Angeleitet durch die LeiterInnen werden hier Grenzen ausgetestet und Ideen verwirklicht. Wichtig ist dabei auch viel Freiraum, der den Jugendlichen bei der Gestaltung ihres Programms zur Verfügung steht.
Auch das Üben demokratischer Spielregeln im Rahmen von kleinen und großen Gruppen steht hier auf dem Plan. Zuerst werden immer alle Vorschläge angehört, bevor sich alle für ein gemeinsames Ziel entscheiden. Im Vordergrund steht aber immer: Zusammen mit Gleichaltrigen Spaß haben, die Welt entdecken und Neues ausprobieren.

Die LeiterInnen achten schließlich darauf, dass alle Vorstellungen und Wünsche berücksichtigt werden und das Programm hinsichtlich unserer verschiedenen Schwerpunkte ausgeglichen ist. Somit ist garantiert für alle etwas dabei, um eine spannende und abenteuerliche Zeit zu erleben.

LeiterInnen

Hannah Kogler
Hannah Keresztes
Valentin Mazal
Max Grasl

Heimabende

Du möchtest bei uns auf einen Schnupperbesuch vorbeischauen? Klar, komm einfach vorbei!

Mittwoch, 19.15 - 21.00 Uhr

Achtung: Während der Schulferien finden keine Heimabende statt.

Du hast Fragen zu unserer Pfadfindergruppe?

Dann freuen wir uns auf Deine Nachricht! Du kannst uns per E-Mail, Telefon oder mittels diesem Kontaktformular erreichen. Wir werden so rasch wie möglich mit Dir Kontakt aufnehmen!

Danke!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten und werden uns so rasch wie möglich bei Ihnen melden.